Leider ist die Funktion des Rechtsklicks unterbunden.

Canon EOS 6D MK II

Meine Kamera*, die mich seit 2019 stets auf meinen Ausflügen und Shootings begleitet. Die Kamera ist eines der Vollformatmodelle von Canon und für meine Bedürfnisse wie geschaffen. Mit 26,2 Megapixeln reicht die Auflösung für mich genauso, wie der Preis, der im Vergleich zu einer 5D sehr günstig ist. Das integrierte GPS ist auf Reisen für mich ein großer Vorteil gegenüber den höherwertigeren Modellen von Canon.

Der Staub- und Spritzwasserschutz ist bei Unternehmungen in der Natur ein großer Vorteil und entfaltet sich besonders in Kombination mit Objektiven der L-Serie (am roten Ring erkennbar).

Die Kamera bietet 45 AF-Kreuzsensoren, empfindlich bis Lichtstärke 1:8 und ist somit für viele verschiedene Shootingarten geeignet. Der ISO-Bereich von 100-40.000 (erweiterbar) bietet auch für dunkle Umgebungen genügend Spielraum um rauschfreie Fotos zu machen. Dies ist in meinen Augen ein weiterer Vorteil des Vollformatsystems. Mit der Geschwindigkeit von 6,5 Bildern in der Sekunde ist die 6D in der Sportfotografie nicht die erste Wahl, für Mode, Portrait und Tierfotografie ist sie sehr gut geeignet.

 

Wenn du lange Unternehmungen vor hast oder du viel im Hochformat fotografierst, empfehle ich den optionalen Batteriegriff BG-E21* von Canon.

 

* Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links, die meine Arbeit unterstützen. Das Produkt wird für den Konsumenten dadurch nicht teurer.

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.